Volleyballabteilung - TSV Eisingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokalspiel gegen Eltmann

3 verfasser

Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Benne Mi 6 Okt - 9:20

Hallo Toby oder Nico,

ich habe da ein paar fRagen wegen dem Pokalspiel:

1. Wann treffen wir uns?
2. Wo treffen wir uns?
3. Könnt ihr mir bitte die geanue Anschrift der Halle oder den geauen Namen sagen?
4. Wann beginnt das Spiel?

Lg

Benne

Benne

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.03.10

Nach oben Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Re: Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Toby Mi 6 Okt - 12:49

Spielbeginn 20.20 sowas. Treffounkt in der Halle 20 Uhr
Abfahrt 19.00 am Studentenwerk.

Kerschensteiner Halle
in der Kerschensteinerstraße


ACHTUNG !!!! ÄNDERUNG ABFAHRT IST UM 19 UHR !!!!!

Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Re: Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Toby Fr 8 Okt - 10:28

So ein kurzes Resumee von meiner Seite:

Gut angefangen, gleich 2-3 Punkte weggekommen, das ist auch das Ziel für Sonntag.
Nur wollten wir dann zu viel oder haben alle in den letzten Tagen zu viel VB-WM angeschaut.
Viel zu schnelle Pässe bei schlechter Annahme, nur Aufsteiger über Mitte und alle wollten töten.
Dadurch wurde unser ganzes Spiel hektisch und wir haben viel zu oft Danke Bälle nach drüben gespielt.

1. Satz block ok, im zweiten dann sehr oft unglücklich. Da lassen wir uns von einem großen Diagonalangreifer einschüchtern, der nicht viel kann außer fest schlagen anstatt dass wir im Block einfach zu machen.
Annahme fande ich war unsere größte Schwäche. Viel zu oft Bälle die wir gar nicht weiter spielen konnten und oft m Jo das Leben nicht leicht gemacht im Zuspiel.

Was mir außerdem negativ aufgefallen ist war die Konzentration. Ich bin der letzte der den Punkt nicht feiert oder aufm Feld mal n Späßchen macht. Aber wenn man im zweiten Satz hintenliegt dann ist es in der Auszeit nicht der richtige Zeitpunkt über die Turnübungen an der Wand zu scherzen. Da hat mir am Ende ein bisschen das Aufbäumen gefehlt.

So genug schlechtes !

Was mir richtig gut gefallen hat waren unsere Aufschläge. Schön Druck gemacht und eine sehr gute Quote. Ein zwei Asse konnten wir auch einstreichen - so kann das weitergehen !

Auch viel besser: Abwehr. Eltmann hat viel durch die Gegend geschwuchtelt und gelobt. da standen wir viel viel besser als letztes Spiel gegen Eibelstadt.

Wir haben Pokal gemeldet, um ein zusätzliches Spiel vor der Saison zu haben. Das war unser Hauptpunkt. Jetzt hat jeder mal ein Spiel im offiziellen Rahmen gemacht und weiß wie sowas läuft.
Wenn ihr euch erinnert war das Ziel für unsere Testspiel System reinbekommen, dass das flüssig läuft. Das hat super geklappt. (aber da auch am Sonntag wieder bissl aufmerksamer waren gestern ein zwei Patzer drin).
Ziel für unser zweites Spiel (gestern) war Abwehr besser stehen zu haben und die Passverteilung zu optimieren. Wie schon gesagt Abwehr stand super, Passverteilung auch viel besser.

Wenn wir jetzt am Sonntag unsere Annahme hinbekommen, dann krachts auch vorne wieder mehr und dann läuft das schon.

So das war meine MEinung/Eindrücke

Würde mich freuen wenn ihr euch auch mal dazu meldet.
Nico und ich sind beide keine erfahrenen Trainer. Daher freuen wir uns immer über Tipps und Anregungen. Sowohl während als auch vor oder nach dem Spiel.

lg
toby
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Re: Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Andy Fr 8 Okt - 19:32

Also:

@Toby irgendwie wurde dein kurzes resume beim lesen immer länger^^

Zum einen fand ichs natürlich schde dass unsre Annahme so schwach war aber verwundert bin ich darüber nicht.
Markus hat mit n paar ausnahmen nachm urlaub gefühlte 6 wochen nicht am training teilgenommen und war somit noch nicht wieder drin (hatte ich den Eindruck); zum andren haben wir mim Josua einen noch nicht ganz so erfahrenen Libero da kann es dann schon mal zu missverständnissen kommen.

Thema Block - Ich war da - leider wieder nen schritt zu weit weg vom netz )-; so wurdens dann nicht ganz so viele blockpunkte wie es eigentlich hätte sein müssen.

Ne andre Sache war wie vermutet die Halle: kurz niedrig komisches netz... War auch ned so schön.

Gut waren wiedermal die Aufschläge - das ist echt unser großes Plus!

Für Sonntag sehe ich wieder ne bessere Annahmesituation da der Volki dann bestimmt nen guten Tag erwischt und wieder einiges an Ruhe reinbringt.

Bis sOnntag!

greetz
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Re: Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Toby Sa 9 Okt - 16:46

Ja kann ich größtensteils zustimmen.

Markus hatte vielleciht nicht seinen besten Tag - dafür dass er so lange nicht trainiert hat aber auch kein schlechten. Ist nie leicht nach so langer Zeit so schnell wieder reinzukommen auf einer neuen Position usw. Dafür hat er echt einen guten Job gemacht.
Josi muss einfach langsam seine Erfahrungen machen, das haben wir gewusst, dass das für ihn nicht leicht ist. Trotzdem war er nicht schlecht.
Besser als Jonas und Andy gewesen wären würde ich behaupten.

Morgen gehts dann richtig los ab dann zählts.
Ich finde es super, dass wir so eine homogene Truppe haben, in der die Spieler von der Bank kommen und nicht schwächer sind als die ersten 6.
So soll das sein.

So wars genau richtig von Nico, dass er mich rausgenommen hat, da einfach nicht viel ging über meine Diagonale und Fabi hat als Joker einen brillianten Job gemacht - nochmals Lob dafür.
Und so kann er sicher sein, dass er morgen auch wieder einige Zeit auf dem Parkett stehen wird - völlig zurecht.


Morgen wird gerockst - Für Mutti
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Re: Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Andy Sa 9 Okt - 17:16

Wie schauts jetzt nochmal mit Abfahrtszeit und Treffpunkt aus?
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Pokalspiel gegen Eltmann Empty Re: Pokalspiel gegen Eltmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten