Volleyballabteilung - TSV Eisingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Mannschaftssitzung

+4
Nico
Andy
Anja
Jonas B.
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Jonas B. Sa 19 Sep - 8:37

ja wer sidn überhaupt die die 2 mansnchaft spielen das ist erstmal die frage weil ich seh irgendwie nciht genügend spieler Very Happy
ja vom samstag hab ich auhc noch nix gehört
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Toby Sa 19 Sep - 10:00

Jonas B. schrieb:ja wer sidn überhaupt die die 2 mansnchaft spielen das ist erstmal die frage weil ich seh irgendwie nciht genügend spieler Very Happy
ja vom samstag hab ich auhc noch nix gehört
Deswegen wird es auch keine 2. Mannschaft geben, die Liga spielen wird. Wir haben gesagt wir melden eine Mannschaft für 3. HL.
Eine zweite Mannschft würde nur abgeschossen werden und das wollen wir ja nicht.

Werden versuchen möglichst viele Spieler in der 1. unterzubringen und ansonsten einige Turniere spielen auf denen dann vorallem nicht die Ligaspieler zum Einsatz kommen.

So unsere Idee - verbesserungen gerne willkommen
hen
toby
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Anja Sa 19 Sep - 13:58

also ich wär auch für sonntag, weil ich samstag ja, wie gesagt, nicht da bin.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Sorry

Beitrag  Steff Di 22 Sep - 17:52

Hey mädels, also erstmal sorry dass ich die letzten male nicht konnte und heute wieder nicht kann. Aber ich hab ewigst stress mit schule im moment und des geht in der 10 klasse echt vor. Außerdem habe ich jetzt immer Sonntags meine Spiele (BOL). Aber ich versuch trotzdem abends zum volleyball zu kommen. Also dann bis Sonntag und Sorry nochmals Smile
Viel Spaß heute abend
Steff
Steff

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 30
Ort : Eisingen

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Toby Di 22 Sep - 23:12

Steff schrieb:Hey mädels, also erstmal sorry dass ich die letzten male nicht konnte und heute wieder nicht kann. Aber ich hab ewigst stress mit schule im moment und des geht in der 10 klasse echt vor. Außerdem habe ich jetzt immer Sonntags meine Spiele (BOL). Aber ich versuch trotzdem abends zum volleyball zu kommen. Also dann bis Sonntag und Sorry nochmals Smile
Viel Spaß heute abend

Hey Stefan, und auch alle anderen !
Schön das du bescheid gibst. Klar geht Schule vor und wenn wir das wissen is das auch kein Problem. Cool wenn du Sonntag wieder kommst.
An dich und auch an alle anderen:

Am Sonntag, den 27. September findet um 18 Uhr die Mannschaftsbesprechung in der Erbachhalle statt.
Ja, da ist eigentlich Training. Wir dachten uns da kommt sowieso jeder und auch alle die nichts mehr von dem neuen Termin mitbekommen sind dann da.
Training findet im Anschluss statt.

Themen:
Spielsystem Saison 09/10
Beteiligung
Zieledefinition
Trainingsplanung
"2. Mannschaft"

Hierzu sind natürlich auch alle neuen Leute eingeladen. Also bringt einfach alle mit die Interesse haben bei uns mitzuspielen.

UND:
Bitte unbedingt jeder der das Posting liest und bescheid weiß hier eine kurze Antwort schreiben. Denn allen anderen werden wir nochmal auf anderem Wege bescheid geben. Sehr wichtig !!!

Merci,

Nico und Toby
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Fabz Fr 25 Sep - 18:49

werde da sein^^

Fabz

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 32
Ort : Beach

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Anja Fr 25 Sep - 21:52

ich auch flower
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Phips So 27 Sep - 10:41

Me2

Phips

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Andy So 27 Sep - 15:32

Erbachhalle? Hattest du nich gestern noch schulturnhalle gesagt? Naja dann komm ich leider weng später weil ich mein kumpel noch an der halle oben aufgabeln muss...

Bis später!
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Toby So 27 Sep - 15:34

Schulhalle !!
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Anja So 27 Sep - 21:36

Hallo

also, das soll jetzt keine "Null- Bock- Haltungs-" oder eine "Ich-will-nichts-neues-lernen"-Kritik werden. Ich will einfach mal sagen, was ich davon halte, dass wir jetzt das "alte System" wieder spielen:

Meiner Meinung nach ist das ein großer Schritt in die falsche Richtung (nämlich rückwärts). Wir degradieren uns und stellen uns mit den mittelmäßigen bis schlechten Mannschaften, die in der Hobbyliga spielen, auf eine Stufe. Ich finde, wir waren auf dem besten Weg das System endlich zu "knacken" und viele sind in dem System auch echt aufgeblüht... und jetzt dann SO eine Maßnahme? Versteh ich nicht. Eigentlich sollte man sich doch neuen Herausforderungen stellen, wenn man wirklich aktiv nen Sport betreiben will und nicht beim ersten (kleinen) Rückschlag alles wieder hin schmeißen.

Es geht mir nicht darum, alles schlecht zu reden, ich bin nur der Meinung, dass wir zu gut für das "alte" System sind und es auch zu viele Lücken hat, die mit dem Anderen überhaupt nicht auftauchen würden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon so weit waren, dass es auch in einem richtigen Spiel bestanden hätte, gegen die Kister hat's einmal gut geklappt. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass wir perfekt waren oder es sehr gut gelaufen ist, aber ich find ein "gut" kann man uns schon geben. Und wenn wir uns zusammen gerissen hätten hätte das auch funktioniert. Jetzt wieder alles umzustellen, ist, glaub ich, der falsche Weg.

Joa, will mal hören, was ihr dazu sagt.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Toby Mo 28 Sep - 11:33

Liebes Anjalein,

Nico und ich haben uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Haben lange hin und her überlegt was der bessere Weg ist.
Aber unserer Meinung nacht ist Zu auf 2 nicht der bessere Weg, sondern lediglich der effektivere. ICh würde nicht sagen es ist ein Schritt zurück sondern einfach ein Schritt in eine andere Richtung. Beim alten System stellen wir jetzt die technische Ausbildung in den Vordergrund (Aufsteiger 2Schuss Rückraum usw). Beim 2-4 System wäre das wohl erstmal nicht möglich gewesen, da wir und auf das System hätten konzentrieren müssen.
Daher seh es positiv, nutz die Zeit um dich technisch zu verbessern und ab Frühjahr 2010 führen wir ein 1-5 System ein und dann is alles optimal.
Generell muss ich dir Recht geben es ist schade das viele von uns viel da rein investiert habn und es an einigen wenigen scheitert.
Wenn ich mir andere Vereine anschaue, da lernen das kleine C-Jugend Kinder mit 12/13 Jahren. Und bei denen funktioniert das.

Daher ist es auf alle Fälle nicht der beste Weg, aber leider der beste uns im Moment verfügbare.

lg Toby
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Anja Mo 28 Sep - 13:50

Liebes Tobylein,

ich find trotzdem nicht, dass das System effektiver ist. Mal angenommen, wir spielen, haben Aufschlag, ich steh auf der 3: wen oder was bzw wie soll ich denn da blocken? das is doch fast unmöglich.. stell dir vor da steht son Jonas oder Andy... die haben doch dann fast freies Schussfeld. Genauso wenn einer, der nicht stellen kann, auf der Steller- Position ist. Jeder Ball geht über die 2... Wenn ders einfach nicht draufhat, kann man bei einem noch so geil angenommenen Ball keinen Angriff aufbauen. Ich hab ja schon in diversen Hobbymannschaften mit diesem System gespielt.. und genau da lagen die Probleme.. dazu kommt noch, dass keiner ne richtige Position hat, jeder alles können muss und so keiner bei einer Sache richtig gut sein kann.

Ich glaub auch, bis zur Saison hätten wir das System drin gehabt und hätten genauso auf Technik gehen können... woran hat's denn noch gehapert?

Und wenn ihr vohabt nächste Saison eh ne Männermannschaft zu melden, hab ich vom 1-5 System ja auch nix.

Oder?
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Nico Mo 28 Sep - 14:17

Oder! ^^

Das ganz konkrete Problem war, dass wir mindestens 3 zuverlässige Zuspieler haben müssen, die wir aber nicht haben.
Mit zuverlässige Zuspieler meine ich jemanden, der seine individuelle Taktik ohne nachdenken zu müssen kann und auch die nötige Spielintilligenz besitzt, die ein guter Zuspieler braucht. In einem Läufersystem muss alles passen, sonst stehen sich Spieler gegenseitig im Weg rum.

Aus, Punkt, Ende, ohne das geht es nicht.

Außer Frage steht, dass fast alle, die meist beim Training dabei waren, das 2-4-System gut genug beherrscht haben, um auch in Turnieren bestehen zu können.

Ein (auch bereits mit Toby durchdiskutierter) Kompromissvorschlag wäre doch, dass wir mit Seitenläufer spielen. Das heißt, dass die drei Vorderspieler untereinander so tauschen, dass jeder wieder eine feste Position hat (z.B. Anja läuft auf Position IV Wink ). Dadurch gäbe es auch wieder zwei (mehr oder weniger) feste Zuspielerpositionen, allerdings diesmal ohne (evtl. komplizierte) Laufwege, wodurch das Zuspiel wieder konstanter wäre.
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Toby Mo 28 Sep - 18:56

Nico schrieb:Oder! ^^

Ein (auch bereits mit Toby durchdiskutierter) Kompromissvorschlag wäre doch, dass wir mit Seitenläufer spielen. Das heißt, dass die drei Vorderspieler untereinander so tauschen, dass jeder wieder eine feste Position hat (z.B. Anja läuft auf Position IV Wink ). Dadurch gäbe es auch wieder zwei (mehr oder weniger) feste Zuspielerpositionen, allerdings diesmal ohne (evtl. komplizierte) Laufwege, wodurch das Zuspiel wieder konstanter wäre.

Das ist aber meiner Meinung nach nich so einfach wie man sich das zuerst vorstellt.
Denn es gibt da doch ein paar verzwickte Situationen bei eigener Annahme. z.B. Zuspieler ist auf 4 und will auf 2. Dann muss er entweder mit annehmen und nach der Annahme auf die 2 laufen oder der Außenangreifer, der auf 2 ist muss mit annahmen dann muss er danach auf die pos. 4 laufen. Oder mann muss die Vorderspieler komplett aus der Annahme nehmen (d.h. auch keine kurzen Bälle) was aber dann einen sehr großen Annahmebereich für die hinteren Leute bedeutet.
Daher meiner MEinung nach System ganz schlicht halten. Wieso soll denn nicht jeder jetzt mal zuspielen üben...wenn sich da was ergibt kann z.B. bei eigenem Aufschlag gewechselt werden. Aber das würde ich zuerst mal nicht in den Vordergrund rücken.

Meine Meinung: Jetzt nicht mit halben Sachen aufhalten, lieber technisch verbessern und ab Frühjahr richtiges System einführen = 1-0-5

Aber Interessant wäre natürlich auch die Meinung nicht nur der üblichen...
lg
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Anja Mo 28 Sep - 22:22

nicos vorschlag fänd ich ein gelungener kompromiss..

>Toby: man kann doch einfach nach der Annahme, heißt, wenn der Ball wieder beim Gegner ist, wechseln.. das doch kein Ding..
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Andy Di 29 Sep - 23:32

Also...^^
2-0-4: Klappt nicht gut weil 2-0-4 nur mit einer Frau klappt - somit nicht praktizierbar
Seitenläufer: da müssten wir uns etzt ganz schön hinhalten - klar ists egtl recht einfach - aber man muss es trotzdem üben und auch da die Fehler umgehen und iwie ausschließen (das was Toby angesprochen hat z.B.)
Zu2: Meiner Meinung nach und das zeigte mir auch das Training heute wieder die momentan zwar langweiligste aber effektivste methode

-_-> Ich würde genre bei diesem strikt technik orientierten Training bleiben und gerne Zu2 spielen
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Jonas B. Mi 30 Sep - 17:47

jo seh ich genauso das diese formation die efektiveste ist
mit andi und mir vorne beilden wir ein monster block Very Happy
und ich würde auch sagen das für nächstes jahr dann lieber gleich 1-0-5 machen
frauen sind ja ehh keine in aussicht also müssen wir wohl ne herrenmannschaft für nächstes jahr planen
bis sonntag
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

2. Mannschaftssitzung - Seite 2 Empty Re: 2. Mannschaftssitzung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten