Volleyballabteilung - TSV Eisingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einsatz beim Training

5 verfasser

Nach unten

Einsatz beim Training Empty Einsatz beim Training

Beitrag  Nico Di 7 Jul - 23:33

Nachdem ich heute etwas enttäuscht war, habe ich noch eine Bitte an alle: Wenn ihr nicht der Meinung seid, ihr könnt eure Laufwege und Positionen perfekt ohne nachschauen zu müssen, schaut euch noch mal Tobys pdf und die Ergänzung dazu an.
Ich will nicht noch einmal so ein Training wie heute machen (müssen), nur um Sachen zu wiederholen, die eigentlich jeder kennen sollte. Es war genug Zeit bis jetzt, um sich alles in Ruhe anzuschauen.

Ich weiß, das Training heute war "etwas" langweilig, aber ich muss sagen das lag auch bzw. vor allem an denjenigen, die ich alle 2 Minuten ermahnen musste und die relativ wenig Ahnung von ihrer Position hatten. Für die Wiederholung waren 20 Minuten eingeplant, nicht 50.
Also, es kann definitiv nicht sein, dass einige so vor sich hindümpeln und nix tun. Das Training kommt nicht nur vom Trainer, sondern auch von den Spielern die mitmachen müssen. Es geht daher nicht, dass einige schon am Anfang der Stunde zu mir herkommen "heut spielen wir?" und dann nicht ordentlich mitmachen.

Nächste Woche machen wir nochmal eine Wiederholung, wir erwarten dann, dass das flüssiger abläuft als heute, dann dauerts auch wesentlich kürzer. Wenn es fragen dazu gibt, stehen Toby und ich für euch bereit. Aber ihr müsst selber euren Arsch hoch bekommen, denn lernen müsst ihr selber! Ihr habt's in der Hand, wie interessant das nächste Dienstagstraining wird... sowas wie heute will garantiert keiner nochmal.

Vergesst nicht, eure Trikotgröße ins Forum zu schreiben, denn Trikot und Engagement sind Entscheidungsfaktoren für die Kaderzusammensetzung.

Nico
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Jonas B. Mi 8 Jul - 12:00

naja viele waren einfach ja auch nicht da als ihr das gmeacht habt
zb anja steff phips und ich dann ist das klar, dass das nicht reibungslos gehen kann!
das war jetzt das 2 mal wo wirs gemacht haben da kann man net gleich erwarten dass alles so klappt wie mans sich vorstellt
probleme habt ihr schlimm ^^
nehmt das ganze mal nicht so ernst ist immernoch hobbyliga und nicht bundesliga
Very Happy
*kopfduckundweg*
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Nico Mi 8 Jul - 13:51

ja das stimmt alles was du sagst und ich hab das auch nicht vergessen
woran ich mich stör, ist, dass wenn sich jemand bei seinen sachen nicht sicher ist und dann trotzdem nicht aufpasst. ich habs gestern versucht zu erklären und musste ziemlich oft irgendwelche leute bitten, aufhören zu reden, den ball festzuhalten usw.... sowas strengt wirklich an und zehrt an den nerven. jeder hatte ja auch die möglichkeit, im forum sich das system anzuschauen, dahe rkonnte ich erwarten, dass jeder zumindest ne ahnung hat was AA, MB, ... bedeuten und was der grundgedanke vom 2-4-system ist. die laufwege allein vom theoretischen her zu lernen ist sehr schwer, geb ich zu, aber der rest ist einfach (z.b. hinter zuspielre läuft vor, 3 angreifer)
ich hab auch nicht erwartet dass es reibungslos klappt, sonst hätte ich 10 minuten für die wiederholung eingeplant. ich hatte aber erwartet, dass alle versuchen gut mitzumachen, dann wärs nach spätestens 20 minuten vorbei gewesen und wir hätten noch einiges anderes machen können.

hobbyliga, richtig. heißt aber nicht, dass das training ein kaffeeklatsch ist wo man die erlebnisse der letzten jahrhunderte austauschen kann, wir waren uns denke ich einig, dass das training etwas leistungsbezogener sein soll; das ist es auch. daher hab ich gestern abend das noch geschrieben, heute denke ich da vielleicht etwas freundlicher drüber ^^
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Jonas B. Mi 8 Jul - 15:13

ja stimmt würde mich auch aufregen wenn man was erklären iwll und keiner hört zu obwohl der kerldes nicht checckt
+
-ja ich finde es auch besser, dass das training etwas leistungsbezigener ist
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Nico Mi 8 Jul - 15:16

naja aus fehlern sollte man lernen, also vesuchen wir es nächstes mal besser zu machen, sei es jetzt von trainerseite nicht ZU viel zu erwarten oder sei es auf spielerseite aufzupassen und sich zu bemühen. dann sollte es besser funktionieren
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Toby Do 9 Jul - 9:32

Ich finde man muss immer verschiedene Situationen unterscheiden. Wir spielen Hobbyliga und daher sollte der Spaß nicht zu kurz kommen.
Denke das kommt er meist auch nicht. Seis auf Freizeitturnieren, zusammen weggehen, Bundesligaspiel anschaun oder ähnliches.
Aber dann gibt es ein paar Situationen in denen man einfach den Spaß mal kurz zurückstecken muss und sich zusammen reißen muss.
Ist nicht zu oft und dient letztendlich ja auch nur dazu, dass man danach mehr Spaß hat.

Im Klartext: Wenn wir uns jetzt das System reinprügeln (und Taktiktraining ist nie spannend) dann haben wir nächste Saison deutlich mehr Spaß wenn wir damit unsere Gegner besiegen.

Einige von euch spielen doch Gitarre..da ists doch nicht anders..oft spielt man einfach drauf los und hat Spaß..aber manchmal muss man sich auch einfach hinsetzten und bissl neue Griffe usw. üben, damit man danach neue Lieder spielen kann und beim jamen noch mehr Spaß hat.
So ist auch beim VB ;-)

So let's rox
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Jonas B. Do 9 Jul - 13:48

stimmt da gebe ich den mr toby vol und ganz recht
bei so einem schönen argument !
cyclops
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Nico Do 9 Jul - 14:38

also, die die bishe rhier geantowrtet haben sind anscheinend einer meinung Wink

aber die, an die mein text hauptsächlich gedacht ist, glänzen durch inaktivität im forum pig
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Andy Sa 11 Jul - 12:21

Hehe und die werden das dann auf jeden Fall lesen^^.
Aber ich find egtl die erklärung vom Toby ganz gut weil da steht eigentlich die ganze Zeit drin dass ihm die fehlende motivation übelst aufn Sack geht aber des ganze is soo gut verpackt dass es sich einfach nich danach anhört :-P
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Toby Sa 11 Jul - 15:54

Andy schrieb:Hehe und die werden das dann auf jeden Fall lesen^^.
Aber ich find egtl die erklärung vom Toby ganz gut weil da steht eigentlich die ganze Zeit drin dass ihm die fehlende motivation übelst aufn Sack geht aber des ganze is soo gut verpackt dass es sich einfach nich danach anhört :-P

Das liegt an meinen überdurchschnittlichen rhetorischen Fähigkeiten..
Toby
Toby
Admin

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 18.05.09

http://toby.ulsamers.de

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Phips Mo 13 Jul - 15:44

alles klar..

ich geb am dienstag mein bestes Wink

Phips

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Andy Do 16 Jul - 15:20

Dienstagstraining war schon wieder übelst chaotisch oder wie seht ihr das - ich finde zz. is iwie wieder der Wurm drin.
AAber immerhin hat das Läufersystem viel besser geklappt als am Sonntag...
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Andy Di 29 Sep - 18:45

Also zum Training am Sonntag...
Als erste möchte ich mich für meine teilweiße demotiviertheit im Spiel am Schluss entschuldigen.
Der zweite Punkt ist dass mich in der finalen vorbereitung mangelnde disziplin wie sie auch bei mir am Schluss vorhanden war extrem stört. darum möchte ich alle bitten dass wir versuchen uns in der nächsten Zeit weng zamzureißen dann macht die ganze Sache denke ich auch mehr spaß als wenn man entweder keine Lust hat oder nur zu seiner eigenen Belustigung zum Training kommt.


Andy
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Einsatz beim Training Empty Re: Einsatz beim Training

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten