Volleyballabteilung - TSV Eisingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aktuelle Lage

4 verfasser

Nach unten

aktuelle Lage Empty aktuelle Lage

Beitrag  Johannes Do 24 Feb - 17:35

Hi
ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.
Und zwar find ich die aktuelle Lage in unserer Herrenmannschaft kritisch, zum einen möchte ich die Trainingsbeteiligung ansprechen, die im Moment mangelhaft ist (Ich weiß ich fehl auch oft). Zum anderen sollten wir mal überlegen, ob wir in der nächsten Saison überhaupt noch spielen, da wir evtl einen akuten Personalmangel haben, bzw nur noch just-for-fun spielen wollen, d.h. nicht mehr regelmäßig trainieren oder einfach nur noch schauen das wir die hobbymannschaft wieder in eine ordentliche liga bringen und dann 1 oder 2 liga spielen.

Schreibt einfach ma wie ihr des seht

Johannes
Gast


Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Fabz Fr 25 Feb - 0:07

zur trainingsbeteiligung kann ich leider in nächster zeit auch wenig beitragen, da ich jetzt auf jeden fall nächste woche nicht kommen werde (praktische Abizeugs) und danach mal sehen muss, wies halt so läuft .. also eher spontan dann ^^
ich weis jetzt nur letzte woche als wir halt zu 3 waren und jetzt ist es letztens ganz ausgefallen .. weis nicht wo plötzlich alle leute hin sind
den andi aus hobby könnte man ja zumindest mal zum herrentraining holn ^^
Herrenmannschaft nächste Saison würd ich halt mal abwarten, je nachdem wieviele halt gehen und wieviele neue gute man zusammenbekommt ^^

Fabz

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 32
Ort : Beach

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Jonas B. Sa 26 Feb - 19:50

jo das problem ist wenn wir jetzt abwarten, danna haben wir für neue saison keine leute , jetzt ist die zeit in der man spieler ziehen muss
ich verstehs auch net wo plötzlich alle leute hin sind waren doch immer 10 leute am anfang der saison
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Benne Di 1 März - 19:33

Hallo leute,

da ich leider auch zu den Leuten gehöre die schon lange nicht mehr beim training waren. Ich werde voraussichtlich kommende saison nicht spielen können. wenn dann nur sehr sporadisch und selten an einem spieltag teilnehmen. Ich muss ganz ehrlich sagen das für mich eine Hobbyligamannschaft wie wir es davor hatten besser passen würde, da ich unter der woche eher zeit habe um zu spielen und zu trainieren.

Bei mir ist auch einfach das Problem das ich an den wochenenden nicht mehr sehr viel zeit habe, da ich nächstes jahr ein Haus umbauen möchte.
Das andere Problem bei mir war auch die lange Trainigspause im November/Dezember/januar da ich ja nur Donnerstags trainieren kann.

LG

Benne

Benne

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.03.10

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Nico Fr 4 März - 0:11

Dazu, wie es nächste Saison weitergehen soll, kann ich noch nichts genaues sagen.
Aber im Moment mach ich mir eher wegen der Trainingsbeteiligung sorgen.
Wenn sich einer vorher entschuldigt, ist das ja kein Problem.
Aber ich bitte jeden, kurz über die eigene Einstellung zum Training nachzudenken... heute musste das Training mal wieder ausfallen, wir waren zu wenig Leute.
Die Saison ist noch nicht vorbei, am Anfang waren alle Feuer und Flamme und jetzt? Was nach der Saison kommt, darüber müssen wir uns noch einigen.
Schade
Nico
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Jonas B. Fr 4 März - 17:56

ja ich komm nächste woche wieder bin halt jetzt krank leider , naja finde es halt einfach nru behindert das wir bei den spielen immer so schnell aufgeben und keinen kampfgeist zeigen , da denk ich mir halt nur für was opfere ich meine zeit fürs training usw , wenn dann doch nie gekämpft wird ....
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Fabz Fr 4 März - 18:43

also dass wir nie kämpfen halt ich für totalen quatsch, des war vielleicht im letzten spiel gegen den Tabellen ersten, aber sonst erinner ich mich an kein Spiel in letzter Zeit wo das der Fall war

Fabz

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 32
Ort : Beach

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Jonas B. Fr 4 März - 19:27

ich an genügend ^^ vorletzter spieltag gegen hassfurt zb
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Jonas B. Fr 4 März - 19:28

und ich sag ja net das alle nicht kämpfen aber es sind halt ein paar dabei die sich nicht den arsch aufreißen wie andere
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  tooby Mi 9 März - 8:22

Hey,

habe mich hier lange zurück gehalten, weil ich oft der bin, der als erster schreibt. Da dachte ich sollen sich mal andere zu Wort melden.

Meine Meinung:

- Trainingsbeteiligung ist scheiße. Unter den Bedingungen möchte ich nächste Saison nicht weitertrainieren.
Es ist klar, dass man ab und zu mal nicht kann. Aber auch die Termine lassen sich gehörig reduzieren.
Ich behaupte ich habe diese Saison keine 5mal beim Training gefehlt. Einfach weil Training eine hohe Prio bei mir hat. Und da leg ich meine Termine wenn irgendwie möglich nicht rein.
Da finde ich sollte jeder mal drüber nachdenken wie das ist.

- Nächste Saison ist alles offen. Nur eine Hobbymannschaft zu melden halte ich für falsch.
Ich habe auf dem Weg nach Halle mit Nico überlegt wie wir das Problem lösen können. Für eine gute Idee halten wir mit einer Schule zu kooperieren, da also ordentlich Werbung zu machen. Ein Verein in Stgt bei denen ich im Moment trainieren (jaa ich trainiere! Wink) macht das und das ist sehr erfolgreich.
Aber das muss sich rumsprechen und dafür müssen wir uns ein guten Ruf erarbeiten. Das heißt konkret mal in die Schule gehen und im Sportunterricht ein schnuppertraining machen und so Werbung machen. Aber sowas bleibt dann immer an Nico und mir hängen.
Also ich behaupte wenn wir auch hier besser zusammenhalten das bisschen aufteilen und z.B. Realschule Höchberg mal aufmischen dann is da ordentlich Potential da.
Dann haben wir bis Oktober genug Zeit die Mannschaft zusammen zu schweißen.

- "Die Einstellung auf dem Feld stimmt nicht." Das halte ich für falsch.
Auf dem Feld herrscht bei uns viel zu oft Chaos. Das liegt einfach an fehlender Abstimmung. Die liegt an fehlendem Training.
Wenn man (wie gg Veitshöchheim) ohne Annahme spielt, macht man m Jo vorne das Leben richtig schwer. Das dann alle unzufrieden sind ist kein Wunder (Thema: "Jo stellt nie Aufsteiger", "Bälle schlecht gestellt",...)
Dadurch entsteht eine schlechte Stimmung, die bei manchen in mangelndem Einsatz und bei anderen in Aggressivität endet.
Aber zu sagen die Einstellung stimmt nicht ist meiner Meinung nach nicht die Ursache, sondern fehlendes Training.

Ich sage wir waren diese Saison eine der besten Mannschaften. Wir hätten locker in die Top3 spielen können.
Fangen die Saison gut an und dann lässt das Training nach. Beteiligung sinkt, Motivation sinkt...
Dann machen wir keine Fortschritte mehr und deshalb bleiben die siege aus. Dazu kommt, dass viel zu viele Spieltage nicht in der Top-Besetzung gespielt wurden. Ich habe min 4 Spieltage auf Mitte gespielt - so gewinnt man nicht.

Aber ich finde es auch Quatsch jetzt hier alles schlecht zu reden. Die Saison ist noch nicht zu Ende und wir stehen auch nicht allzuschlecht da.
Ich möchte betonen, dass wir (theoretisch) noch 6. werden können.
Also lasst uns jetzt die verbleibenden 3 Trainingseinheiten nutzen, um nochmal zu arbeiten und uns auf die 2 letzten Spieltage vorzubereiten.
Dann fahren wir noch 4 Siege ein und gut is.

Danach können wir in Ruhe besprechen wie wir weitermachen.

Peace!
haut rein!

-toby

tooby
Gast


Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Nico Di 15 März - 23:54

Hoi,

mal was ganz aktuelles:
Wie kann es sein, dass wir heute nur zu dritt waren?
Jonas und Jo waren meines wissens entschuldigt, wo waren all die anderen?
Was bitte ist so schwer daran, jemandem Bescheid zu sagen, wenn man nicht zum Training kommt?
Ich mach mir die Mühe und denk mir ein Training aus, fahr nach Eisingen raus genauso wie die anderen (wenigen), die auch da sind und dann können wir nicht mal Volleyball spielen???

Und noch was:
Diesen Samstag ist Spieltag, wir werden aber ein großes Problem haben, eine Mannschaft aufzustellen.
Markus und Andy können nicht, der Trainingsbeteiligung nach fallen anscheinend auch noch eine ganze Reihe andere weg.
Bitte sagt mal verbindlich, wer da ist und wer nicht!

Nico
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 35
Ort : Waldbüttelbrunn

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Jonas B. Mi 16 März - 18:49

ich bin am sa da sir und werde alles geben um mit 2 siegen nach hause zu fahren ich werde für 2 mittelblocker spielen um meinen fruend und kupferstecher andreas würdig zu vertreten
Jonas B.
Jonas B.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 31
Ort : eisingen

http://www.funfox.bplaced.de

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Fabz Do 17 März - 1:17

komme nicht ..
und hatte mich ja eigentlich eh für die Abizeit entschuldigt, also muss ich des für jedes Training nochmal schreiben?

Fabz

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 32
Ort : Beach

Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Tooby Do 17 März - 8:34

naja des ja n Quatsch für jedes Training einzeln Fabi.
Wenn dus gesagt hast passts ja, nur scheinbar wusste Nico nicht von.

Also ich bin am Samstag da. Leider 2 Wochen auf Grund einer Zerrung nicht trainiert aber ich kämpfe wie ein Tier.
Also gibt mir die Murmel :-D

Tooby
Gast


Nach oben Nach unten

aktuelle Lage Empty Re: aktuelle Lage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten